Anzeige

Nochmals ein freundlicher Februartag

Deutschland-Wetter, 14.02.2018

Nach frostiger Nacht tagsüber erträglichere Werte

Wetterlage:

Deutschland verbleibt zunächst unter leichtem Hochdruckeinfluss. Daher dominiert ruhiges und freundliches Wetter. Am Donnerstag erreicht uns von Westen ein Tiefausläufer in abgeschwächter Form. Ihm folgt etwas mildere Atlantikluft.

 

Heute:

Nach verbreitet frostiger Nacht strahlt nahezu im gesamten Land die Sonne von einem blauen Himmel. Erst im Laufe des Nachmittags und Abends ziehen im Westen Wolkenfelder auf. Es bleibt jedoch trocken. Die Höchsttemperaturen erreichen bei einem meist nur schwachen bis mäßigen Wind 0 bis 7 Grad.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Donnerstag fällt vor allem im Westen etwas Niederschlag, anfangs auch teilweise Schnee oder gefrierender Regen, sonst bleibt es meistens noch trocken. Allerdings versteckt sich die Sonne häufig hinter dichteren Wolken. Gegen Abend und in der Nacht auf Freitag zieht von Frankreich stärkerer Regen in den Südwesten und Süden.

Am Freitag fällt zunächst gebietsweise Regen, nach Osten teilweise auch etwas Schnee oder gefrierender Regen. Im Tagesverlauf beruhigt sich das Wetter und vor allem im Norden wird es freundlich bei etwas milderen Temperaturen.

Am Samstag fällt in der Landesmitte zum Teil Schnee, im Süden meistens Regen. Im Norden bleibt es trocken, aber eher bewölkt.

Am Sonntag schneit es südlich der Donau noch für längere Zeit, sonst bleibt es trocken. In der Nordhälfte scheint verbreitet die Sonne bei wenig veränderten Temperaturen.

Von Montag bis Mittwoch dominiert insgesamt ruhiges Hochdruckwetter. Dabei scheint gebietsweise die Sonne, sonst halten sich zum Teil auch zähere Wolken. Nur vereinzelt fällt etwas Niederschlag. Die Temperaturen ändern sich nur wenig, nachts droht insbesondere bei längerem Sternenhimmel leichter bis mäßiger Frost.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:


Anzeige

Wetter-Meldungen

Anzeige

mein TV

Donnerwetter.de-meinTV Ihr Programm auf Ihrem Bildschirm - immer aktuell mit dem Wetter von uns!
Donnerwetter.de-meinTV